Fleißige Helfer am Hätzenstein

Beim Erntefestle am vergangenen Sonntag fanden sich zahlreiche kleine Helfer ein, um den Kleintierzuchtverein Sontheim bei der Apfelernte am Hätzenstein zu unterstützen. Der Wettergott Petrus spielte mit und so konnten die frisch gesammelten Äpfel direkt mit der Presse zu Apfelsaft weiterverarbeitet werden. Für die Kinder war es toll zu sehen, wie das beliebte Getränk direkt in die mitgebrachten Flaschen abgefüllt wurde und Groß und Klein nutzten im Anschluss die Gelegenheit, den frisch gepressten Saft direkt zu probieren. Kassier Wilmut Maier, der die Veranstaltung organisierte, zeigte sich zufrieden mit dem Zuspruch und versprach eine Neuauflage im kommenden Jahr.