Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung auf dem Vereinsgelände am Hätzenstein statt. Auf der Tagesordnung standen insbesondere die Wahlen des Vorstands. In ihren Ämtern wurden für weitere 2 Jahre bestätigt Albrecht Walter als 1. Vorsitzender sowie Wilmut Maier als Kassier. Walter Stark wurde für ebenfalls zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt.

In einem Rückblick ließ der 1. Vorsitzende Albrecht Walter die Zeit seit der letzten Versammlung Revue passieren. Sowohl das Maifest als auch das Sommerfest waren in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. In diesem Zusammenhang dankte der 1. Vorsitzende allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die derartige Veranstaltungen nicht stattfinden könnten. Ein Highlight war außerdem der gemeinsam mit der Sängervereinigung Eintracht durchgeführte Ausflug zur Manufaktur nach Münsingen.

Wilmut Maier berichtete als Kassier über geordnete finanzielle Verhältnisse, seine Entlastung erfolgte einstimmig. Als Kaninchen-Zuchtwart informierte er über Erfolge der Jungendzüchterin Pauline mit ihren Kaninchen bei der Kreisjugendschau in Gemmingen. Darüber hinaus gab es die erfreuliche Nachricht, dass sechs neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind.

Als nächste Termine stehen ein Helferfest im November und die Glühweinparty im Januar auf dem Plan. Zum Abschluss beendete Bodo Peter die Versammlung mit dem Gedicht Stufen von Hermann Hesse.

Auch in diesem Jahr fand Ende Juli das Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Sontheim Z 223 auf dem Hätzenstein-Vereinsgelände statt. Hatte es an den Vortagen noch kräftig geregnet, so ließ sich bereits kurz vor dem Beginn die Sonne blicken und die ersten Gästen strömten auf das Fest, um eine schöne Zeit auf dem Gelände zu verbringen. Auch in diesem Jahr gab es, wie gewohnt, saftige Steaks mit Zwiebeln und Soße, Würstchen und Pommes aus der Grillhütte. Erneut wurden am Smoker-Stand leckere Pulled Pork Burger zubereitet, erstmalig im Angebot waren  köstliche Cocktails, die ebenfalls bei den Besucherinnen und Besuchern gut Anklang fanden.

Auch für die kleinen Gäste gab es wie immer die Gelegenheit, die Kleintiere auf dem Gelände in Augenschein zu nehmen und sie zu streicheln oder gar auf den Arm zu nehmen. Zum Kaffee wurde das Angebot ergänzt um leckere Kuchen, die wieder im Vorfeld von den Mitgliedern gebacken wurden und die reißenden Absatz fanden.

Das Sommerfest war äußerst erfolgreich und zum Abschluss konnte man in die zufriedenen Gesichter des 1. Vorsitzenden Albrecht Walter und des Kassiers Wilmut Maier blicken, die sich bei allen Helferinnen und Helfern bedankten.

 

Am Maifeiertag fand nach mehrjähriger Zwangspause endlich wieder das traditionelle Maifest des Kleintierzuchtvereins Z 223 Sontheim statt. Bereits kurz nach Beginn herrschte großer Andrang auf dem Vereinsgelände, das gute Wetter spielte den Verantwortlichen hierbei in die Karten. Besonders beliebt waren bei den Gästen an diesem Tag die Pulled Pork Burger, die von Beginn an reißend Absatz fanden.

Auch am Nachmittag waren alle Tische und Bänke besetzt und die von den Mitgliedern selbst gebackenen Kuchen gingen allesamt über die Theke. Für die Kinder bestand wieder die Möglichkeit, den Hasennachwuchs und die Hühner in Augenschein zu nehmen.

Zum Ende des Festes konnte man in das zufriedene Gesicht des 1. Vorsitzenden Albrecht Walter blicken, der wie gewohnt für die beliebten Steaks am Grill verantwortlich war: „Die wunderbare Atmosphäre hier am Hätzenstein hat mal wieder dafür gesorgt, dass wir zahlreiche treue Besucher, aber auch neue Gäste begrüßen konnten, die erstmalig auf unserem Vereinsgelände waren und bereits angekündigt haben, uns auch beim diesjährigen Sommerfest wieder zu besuchen".

 

 

 

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.