Die Gründer

Der Kleintierzuchtverein Sontheim wurde im Jahr 1904 gegründet. Die Vereinsgründer waren Albert Walter, Heinrich Voigtländer, Wilhelm Waibel, Heinrich Prümmer, Hans Schimmel und Paul Woll.

Das Vereinsgeschehen zu dieser Zeit sowie die Ausstellungen wurden in den Sontheimer Gaststätten "Zum Bahnhof", "Zur Sonne" und "Zum Hasen" durchgeführt.

Die Vereinsgründer Hans Schimmel, Heinrich Prümmer und Paul Woll bestimmten und lenkten bis ins hohe Alter die Geschicke des Sontheimer Kleintierzuchtvereins. Sie wurden im Jubiläumsjahr 1954 für 50-jährige Mitgleidschaft besonders geehrt.

Die Vereinsgründer:

Paul Schimmel und seine Ehefrau