Grosser Andrang beim Maifest

Am Tag der Arbeit fand traditionell das Maifest des Kleintierzuchtvereins Z 223 auf dem Vereinsgelände am Hätzenstein statt. Bereits kurz nach Beginn herrschte großer Andrang am Grill und der 1. Vorsitzende Albrecht Walter hatte mit den Helfern Elke Aldinger, Wolfgang und Benno Seyb viel zu tun. Sowohl die Steaks mit Zwiebeln, die jedes Jahr im Angebot sind, als auch die Würstchen im Weckle fanden sehr guten Absatz.

Auch am Nachmittag waren alle Tische und Bänke besetzt und die von den Mitgliedern selbst gebackenen Kuchen gingen allesamt über die Theke. Für die Kinder bestand wieder die Möglichkeit, den Hasennachwuchs zu streicheln und zu begutachten.  

Beim Maifest trafen erneut Besucher, die dem Fest Jahr für Jahr die Treue halten, auf neue Gäste, die erstmalig die Traditionsveranstaltung besuchten. Einig waren sich alle darin, wie traumhauf idyllisch das Gelände gelegen ist und welche Vielfalt an Tieren und Pflanzen dort entdeckt werden kann. Eine Besucherin brachte es auf den Punkt. als sie sagte: "Ich wusste gar nicht, was für ein schönes Kleinod sich hier direkt vor meiner Haustür befindet".

Zum Abschluss des Festes machte auch Kassier Wilmut Maier einen äußerst zufriedenen Eindruck, als er die Einnahmen zählte und feststellte: "Bei Steaks, Pommes und Würstchen sind wir restlos ausverkauft".