Kalte Getränke bei bestem Wetter

Am letzten Sonntag im Juli fand nach einer langen Corona-Zwangspause wieder das jährliche Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Sontheim Z 223 auf dem Hätzenstein-Vereinsgelände statt.

Bei bestem Wetter strömten die ersten Gäste bereits vor 11:00 Uhr auf das Fest, um eine schöne Zeit auf dem Gelände zu verbringen. Schattige Sitzplätze, genügend Helfer sowie kalte Getränke und gute Laune waren ausreichend vorhanden. Es gab, wie gewohnt, leckere Steaks mit Zwiebeln und Soße, Würstchen und Pommes aus der Grillhütte.

Eine wesentliche Neuerung beim diesjährigen Sommerfest war der Smoker-Stand, an dem Pulled Pork Burger angeboten wurden, die jedoch bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Auch für die Kinder gab es ein reichhaltiges Angebot mit verschiedenen Spielen, das von vielen kleinen Besuchern genutzt wurde. Zu bestimmten Uhrzeiten wurden außerdem Führungen angeboten, bei denen die Hasen besichtigt, gefüttert und gestreichelt werden konnten. Auch das Baumhaus wurde von den Kindern erkundet und zum Spielen genutzt.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und alle Beteiligen freuen sich bereits auf die Neuauflage 2023.