HERZLICH WILLKOMMEN BEIM KLEINTIERZUCHTVEREIN SONTHEIM Z 223

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

schön, dass Sie an unserem Verein Interesse haben. Der Kleintierzuchtverein Sontheim e.V. hat eine mehr als 100 Jahre alte Tradition und ist seit seiner Gründung ein fester Bestandteil im örtlichen Vereinsleben.

Die Kleintierzucht ist ein Hobby, das besondere Hingabe und Verantwortungsbewusstsein erfordert. Der Umgang mit den Tieren fasziniert über alle Zeiten hinweg Groß und Klein. Diese Begeisterung für die Kleintierzucht war es, die im Jahr 1904 zur Gründung des Kleintierzuchtvereins Sontheim führte.

Noch heute verfügt unser Verein über ein aktives Vereinsleben. So gibt es neben Altbewährten, wie dem 1. Maifest und dem Sommerfest am ersten Wochenende der Sommerferien, auch immer wieder Neues: Seit dem Jahr 2019 kooperieren wir mit der "Elementa" im Botanischen Obstgarten in Heilbronn und bieten auf unserem Vereinsgelände am Hätzenstein ein speziell für Schulklassen entwickeltes Angebot. Dabei wird unser faszinierendes Gelände im Landschaftsschutzgebiet von Sontheim "außerschulischer Lernort" für die Bereiche Natur, Umwelt und Sinneserfahrung für Schulklassen der Heilbronner Grundschulen.
Informationen zur Elementa auf unserem Gelände finden Sie hier.
Auch Kindergartenkinder treffen sich regelmäßig auf unserem tollen Grundstück, um bei der Obsternte im Herbst mitzuhelfen und die Natur zu erleben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf einer unserer Veranstaltungen besuchen oder wir Sie als neues Mitglied in unseren Verein aufnehmen dürfen. Gern können Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

Herzlichst Ihr
Albrecht Walter