Jahreshauptversammlung

Bei gutem Wetter fand auf dem Vereinsgelände am Hätzenstein die Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Sontheim Z 223 statt. Auf der Tagesordnung stand insbesondere die Besetzung mehrerer Vorstandsposten. In ihren Ämtern wurden einstimmig für weitere 2 Jahre bestätigt Bodo Peter als 2. Vorsitzender sowie Irene Maier als Schriftführerin. Auch für 2 Jahre wurden Carola Ludwig als Kassenprüferin und Rainer Weitzmann als Jugendleiter gewählt.
In einem Rückblick ließ der 1. Vorsitzende Albrecht Walter das vergangene Jahre Revue passieren, dem leider aufgrund der Corona-Pandemie erneut das 1. Mai-Fest zum Opfer fiel. Umso schöner war es, dass endlich wieder das Sommerfest stattfinden konnte und ein voller Erfolg wurde. Erfreulicherweise sind drei neue Mitglieder dem Verein beigetreten, so dass sich die Mitgliederzahl erneut erhöht hat. Auch die Kooperation mit der Elementa im Botanischen Obstgarten wurde 2022 fortgeführt und zahlreiche Schulklassen fanden den Weg zum Hätzenstein.
Wilmut Maier erhielt in Anerkennung der besonderen Verdienste um die Förderung der Rassekaninchenzucht die Verdienstmedaille des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter. Außerdem wurden Otto Heinrichs mir der goldenen sowie Albrecht Walter und Irene Maier mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.